GEMEINSAMES SOMMERKONZERT

Gemeinsames Sommerkonzert der Saaletal-Schule mit dem Vororchester des Jugendmusikkorps

Eine bunte Mischung bestehend aus Musik und Tanz aus verschiedenen europäischen Ländern präsentierten Schülerinnen und Schüler der Saaletal-Schule Bad Kissingen gemeinsam mit dem Vororchester des Jugendmusikkorps in der Erlöserkirche Bad Kissingen dem Publikum. Rechtzeitig zum Kissinger Sommer begrüßte Schulleiter Andreas Hagedorn die Lehrkräfte, Eltern, Großeltern Verwandte und Freunde der jungen Akteure.

Die musikalische Präsentation war ein Benefizkonzert zugunsten des Förderkreises der Saaletal-Schule. Der Förderkreis finanziert das sogenannte WIM-Projekt („Wir musizieren“), bei dem die Kinder aus den Klassen 1-3 in Kooperation mit der Städtischen Musikschule elementaren Musikunterricht durch die Musikerin und Musikpädagogin Michaela Weißenberger erhalten.

Andreas Hagedorn bedankte sich daher auch bei dem Direktor der Musikschule, Herrn Zull, der die Idee zu diesem Konzert hatte und bei den beiden Musiklehrerinnen Michaela Weißenberger und Daniela Wagner.

Wagner eröffnete mit ihrem Vororchester mit dem Song „Wyndham Marziale“ von Paul R. Curnow das Konzert und sorgte gleich für gute Stimmung.

Anschließend zeigten die WIM-Klassen und das Vororchester eine bunte Mischung aus Musik und Tanz. Michaela Weißenberger und Daniela Wagner erläuterten dem Publikum in einer humorvollen Art und Weise die jeweiligen Songs.

Zum Abschluss des schönes Sommerkonzerts präsentierten die Nachwuchskünstler passend zur Fußballeuropameisterschaft in Deutschland unter Beteiligung des Publikums die Europahymne.

Die zahlreichen Spenden zeigen, dass es den kleinen und großen Leuten gefallen hat und dass dieses Projekt unbedingt fortgesetzt werden sollte.

Andreas Hagedorn, Schulleiter                                                                             Bad Kissingen, 16.06.24